Because we care.
Weiterhin sicher versorgt mit ABENA
Ihre Versorgung direkt vom Hersteller.
Sicher, einfach und schnell.
![]()
Produkte direkt vom Hersteller
![]()
Sichere & zuverlässige Versorgung
![]()
Persönliche Beratung
![]()
Schnelle Lieferung
Ihr Weg zu uns - einfach und schnell
Da Sie bereits mit ABENA Produkten versorgt werden, kennen Sie unsere qualitativ hochwertigen Produkte bereits.
Als Versorger sind wir seit über 35 Jahre auf dem Gesundheitsmarkt tätig und können Sie somit kompetent und mit Herz beraten.
Wir können Sie ab dem 01.10.2025 reibungslos mit Ihren derzeitigen Produkten weiter versorgen.
Dazu benötigen wir bitte nur noch ein paar Angaben, alles weitere klären wir mit Ihrer Krankenkasse im Hintergrund.
Formular ausfüllen
Bitte füllen Sie das untenstehende Wechselformular aus.
Angebot erhalten
Sie erhalten von uns ein auf Ihre Angaben abgestimmtes Angebot.
Ihre Entscheidung
Sie haben sich entschieden? Dann versorgen wir Sie ab 01.10.2025 nahtlos weiter.
Häufige Fragen und Antworten
-
Werde ich auch weiterhin mit meinen gewohnten Produkten versorgt?
Ja, wenn Sie derzeit mit ABENA Produkten versorgt werden, können wir als Hersteller Ihnen dieselben Produkte zur Verfügung stellen.
-
Was passiert, wenn ich das Formular eingesendet habe?
Nachdem Sie das Formular eingesendet haben, werden wir Ihre Anfrage bearbeiten. Sollte es noch Fragen unsererseits geben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Ansonsten erhalten Sie von uns ein Angebot per Post. Sobald Sie uns dieses unterschrieben zurück gesendet haben, werden wir alles weitere in die Wege leiten und der nahtlosen Weiterversorgung ab 01.10. steht nichts mehr im Wege.
-
Könnten sich meine Konditionen ändern?
Ja, sowohl nach oben als auch nach unten, dies ist abhängig vom Produkt sowie von der Menge. In dem Angebot, welches wir Ihnen zusenden, sind alle Informationen dazu enthalten.
-
Ändert sich meine gesetzliche Zuzahlung?
Die gesetzliche Zuzahlung bleibt prozentual gleich. Falls Sie eine Zuzahlungsbefreiung haben, bitten wir Sie uns den Nachweis zukommen zu lassen.
-
Kann ich auch meine Pflegehilfsmittel über ABENA beziehen?
Ja, wir können Sie auch mit Pflegehilfsmitteln versorgen. Wenden Sie sich dafür einfach an unseren Kundenservice und dieser wird alles weitere mit Ihnen klären.
-
Gibt es eine Frist für den Versicherten einen neuen Versorger zu suchen?
Ja, allerdings kann die angegebene Frist auf dem Anschreiben der Krankenkasse verstreichen, da alle Versicherten, die sich im Rahmen der Frist nicht zurückgemeldet haben, erneut angeschrieben werden mit einer neuen Frist. Rückruftermin oder allgemeiner Kontakt kann also auch nach dem Fristdatum stattfinden.